„Kraft für drei“

„Jonatan, geboren am 6.8.18 hat nach 5 Monaten den Kampf gegen das unmögliche aufgenommen und mit den Ärzten um und für sein Leben gekämpft, seinen unbändigen Willen zum Überleben Ausdruck verliehen. Keiner gab ihm eine wirkliche Chance, alle Zeichen standen schlecht, mit Diagnose eines schweren fortgeschrittenen Herzfehlers, gab es wetterbedingt nicht mal einen Hubschrauber, welcher ihn ins Herzzentrum Leipzig fliegen konnte. Per Intensivtransport, welcher ihm diesbezüglich noch weniger Chancen einräumte ging es nach Leipzig. Er überlebte, trotzte allen Prognosen, kämpfte sich durch alle zusätzlichen Widrigkeiten und versetzte Ärzte und Schwestern ins Staunen... Solche schlechten medizinischen Laborwerte hatte selbst der Professor nach Jahrzehnten noch nicht gesehen... Und trotzdem sagte der Oberarzt in einer Dienstübergabe zu seinem Kollegen, "hier haben wir ein Kind ohne sichtbare äußere klinische Symptome"... Der Prof. Wäre am liebsten neben ihm stehen geblieben, weil er wusste wie es in Jonatan aussieht, aber er kämpfte, hatte Kraft für alle und setzte sich gegen alles negative durch... Er war für uns als Eltern in dieser schweren Zeit der Kraftpool, weil er zeigte das unmögliches, möglich ist... Und heute? Mit fast 2 Jahren ist Jonatan fast ganz gesund... Sein herz hat sich entgegen aller Prognosen, so gut regeneriert das zu seinem äußerlichen top Zustand auch innerlich alles auf grün steht... Und er zieht uns jeden Tag mit seiner Power Stück für Stück weiter...“

„Überlebenswille und unbändige Kraft zu kämpfen“

Sebastian über Jonatan Kette

Mit 25.000 € würden wir…

...ich mich selbständig machen, mit einem ambulanten Betreuungs- und Beratungsdienst, um all denjenigen Menschen zu helfen, die im Dschungel der Behörden nicht wissen wo sie Hilfen gleich welcher Art herbekommen. Ich würde diejenigen Menschen unterstützen, die wie ich an die Grenzen gekommen sind, im täglichen Umgang mit Hilfe- und Pflegebedürftigen und die nicht so viel Glück hatten, wie wir mit unserem kleinen Kämpfer!

Partnerstory teilen:

Weitere Partnerstorys